HIER ist DIE LINKE. Haltern am See

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Sie suchen DIE LINKE. in Haltern? Dann sind Sie hier richtig!

Erreichen können Sie uns über die E-Mail Adresse:

info@dielinke-haltern-am-see.de

Heinz Hillebrand

Mieterinnen und Mieter, auch ich, warten mit gemischten Gefühlen auf die Betriebskostenabrechnung, denn es sind hohe Nachzahlungen zu erwarten. Was viele nicht wissen: Auch Berufstätige haben unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf einen Zuschuss des Jobcenters bei den Nachzahlungen. Das bestätigte das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS).

Dies betrifft vor allem Menschen mit geringerem Einkommen. Sie werden quasi für einen Monat zum Aufstocker. Wichtig! Die Leistung muss beim Jobcenter in dem Monat beantragt werden, in dem die Betriebskostenabrechnung oder die Heizkostennachforderung kommt (sie gilt aber für den gesamten zurückliegenden Zeitraum, auf den sich die Nachforderung bezieht.) Der Sozialhilfeverein Tacheles hat eine Information mit einer Modellrechnung veröffentlicht, aus der Sie ersehen können, ob Sie evtl. leistungsberechtigt sind. Ich kann nur empfehlen, dies zu tun bevor Sie sich auf Ratenzahlungen oder Stundungen einlassen.

Mehr Informationen und Hilfe gibt es hier ...

TACHELES-SOZIALHILFE.DE

Zum Anspruch auf Übernahme von Betriebskosten- und Heizkostennachforderungen - Tacheles Sozialhilfe e.V.

Für Leistungsbeziehende und nicht Leistungsbeziehende mit Musterrechnung

Stadtverbandsgründung Die Linke Haltern am See

Es tut sich was in Haltern am See. Am Freitagabend den 26.2. 2016 wurde im Heimathaus Spieker in Haltern am See anläßlich einer Mitgliederversammlung der Stadtverband Die Linke Haltern am See neu gegründet.

Unter der Leitung der Kreisvorstände DIE LINKE, Kreisverband Recklinghausen, Frau Dr. Asli Nau und Herrn Jürgen Flaisch, wurde der Vorstand des neuen Stadtverbandes Die Linke Haltern am See gewählt. Das Amt der Sprecherin übernimmt Michaela Kerstan, Sprecher ist Sebastian Kerstan. Herr Jürgen Thöm hat das Amt des Schatzmeisters übernommen und Knut Jaschinski wurde zum Schriftführer gewählt.